Allgemeine Forenregeln
Gemäß den Vorschriften des JMStV (Jugendmedienschutz-Staatsvertrag) ist die Nutzung unseres Angebots nur Personen vorbehalten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Personen unter 18 Jahren ist die Nutzung dieses Forums nicht erlaubt. Sollten die Administration des Forums Kenntnis davon erhalten, dass jemand, entgegen dieser Regelung das Forum nutzt, wird er sofort gesperrt und aus dem Forum entfernt.
Wir möchten allen Spielern die Möglichkeit bieten sich voll zu entfalten und dies ist unserer Meinung nur dann möglich, wenn auch diffizile Situationen detailliert ausgespielt werden können. Da dazu unter anderem auch Gewalt und sexuelle Handlungen gehören, ist unser Forum nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet.
Personen unter 18 Jahren ist die Nutzung dieses Forums nicht erlaubt. Sollten die Administration des Forums Kenntnis davon erhalten, dass jemand, entgegen dieser Regelung das Forum nutzt, wird er sofort gesperrt und aus dem Forum entfernt.
Wir möchten allen Spielern die Möglichkeit bieten sich voll zu entfalten und dies ist unserer Meinung nur dann möglich, wenn auch diffizile Situationen detailliert ausgespielt werden können. Da dazu unter anderem auch Gewalt und sexuelle Handlungen gehören, ist unser Forum nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet.
Der Accountname muss mit dem Namen eures zukünftigen Charakters übereinstimmen. Es dürfen weder Sonderzeichen noch Zahlen verwendet werden (ausgenommen hiervon sind Titel wie z.B. "Ferdinant der II"). Zusätzlich sollte euer Anmeldename nicht länger als 20-25 Zeichen sein, sollte er dennoch diese Grenze überschreiten wird er kommentarlos von der Administration bearbeitet.
Solltet ihr euch vor der Annahme eures Charakters für einen anderen Namen entscheiden, gilt es dies der Administration mitzuteilen, sodass eine Namensänderung durchgeführt werden kann.
Solltet ihr euch vor der Annahme eures Charakters für einen anderen Namen entscheiden, gilt es dies der Administration mitzuteilen, sodass eine Namensänderung durchgeführt werden kann.
Jedes Mitglied darf maximal 4 Charaktere besitzen. Sollte die Administration auf einen Verstoß dieser Regel aufmerksam werden, so wird der zuletzt erstellte Account gelöscht.
Damit wir kein Meer aus Bewerbungen jedoch keine Charaktere im Inplay haben, gibt es zu den ZAs ein paar kleinere Regeln:
○ Ein zweiter Account kann ohne jegliche Voraussetzung erstellte werden
○ Für einen Drittaccount müssen alle vorangegangenen Steckbriefe angenommen sein, sowie mindestens 1 Charakter im Implay
○ Für einen Viertaccount müssen alle vorangegangenen Steckbriefe angenommen sein, sowie mindestens 2 Charakter im Implay
Damit wir kein Meer aus Bewerbungen jedoch keine Charaktere im Inplay haben, gibt es zu den ZAs ein paar kleinere Regeln:
○ Ein zweiter Account kann ohne jegliche Voraussetzung erstellte werden
○ Für einen Drittaccount müssen alle vorangegangenen Steckbriefe angenommen sein, sowie mindestens 1 Charakter im Implay
○ Für einen Viertaccount müssen alle vorangegangenen Steckbriefe angenommen sein, sowie mindestens 2 Charakter im Implay
Sollte es euch wissentlich länger als 2 Wochen nicht möglich sein das Forum zu besuchen, so bitten wir euch darum es im entsprechenden Bereich für Abwesenheiten zu posten. Alternativ, oder sollte eine Abwesenheit schlagartig eintreffen, ist es jeder Zeit möglich privat Kontakt mit der Administration aufzunehmen um diese über die Abwesenheit zu informieren.
Alle anwesenden Mitglieder bitten wir darum sich wenigstens einmal in der Woche durch zu loggen, dies gilt natürlich auch für sämtliche ZAs.
Accounts die längere Zeit ohne Abmeldung inaktiv bleiben, werden auf die sogenannte Blacklist (BL) geschrieben und die Charaktere archiviert:
○ 1 Monat Inaktivität angenommener Charakter = 1 Monat ohne Login und keine Abwesenheitsmeldung
○ 1 Monat Inaktivität neuer User = kein Steckbrief fertig und keine Abwesenheitsmeldung
○ 3 Monate Inaktiv = Löschung des Charakters
Jeder User hat die Chance, sich bis Ablauf der 3 Monate Inaktivität bei uns zu melden, um wieder aktiv ins Forengeschehen einzusteigen. Die Steckbriefe werden in den Inaktivitätsbereich verschoben, werden nicht gelöscht und sind für Back-Up Saves verfügbar, man muss nur die Administration anschreiben.
Alle anwesenden Mitglieder bitten wir darum sich wenigstens einmal in der Woche durch zu loggen, dies gilt natürlich auch für sämtliche ZAs.
Accounts die längere Zeit ohne Abmeldung inaktiv bleiben, werden auf die sogenannte Blacklist (BL) geschrieben und die Charaktere archiviert:
○ 1 Monat Inaktivität angenommener Charakter = 1 Monat ohne Login und keine Abwesenheitsmeldung
○ 1 Monat Inaktivität neuer User = kein Steckbrief fertig und keine Abwesenheitsmeldung
○ 3 Monate Inaktiv = Löschung des Charakters
Jeder User hat die Chance, sich bis Ablauf der 3 Monate Inaktivität bei uns zu melden, um wieder aktiv ins Forengeschehen einzusteigen. Die Steckbriefe werden in den Inaktivitätsbereich verschoben, werden nicht gelöscht und sind für Back-Up Saves verfügbar, man muss nur die Administration anschreiben.
Jedes Mitglied wird respektvoll behandelt, egal ob in PNs oder in den Beiträgen (Beleidigungen unter Inplay Charakteren sind erlaubt). Wir möchten weder im Off-Topic Bereich, noch sonst irgendwo außerhalb des Inplays schwerwiegende Beleidigungen lesen, bei missachten dieser Regeln wird es entsprechende Verwarnungen und Strafen geben.
Sollte eines unserer Mitglieder permanenten Beleidigungen, Drohungen o.ä. über PN ausgesetzt sein, gilt es einen Administrator zu benachrichtigen. Weitere Schritte und Sanktionen werden dann mit den Betroffenen ausgehandelt.
In unserem Forum sind BBCodes sowie HTML aktiviert, jedoch bitten wir darum diese auch nur zu verwenden, wenn man sich auch damit auskennt, ausgenommen sind Vorlagen unsererseits.
Sollte eines unserer Mitglieder permanenten Beleidigungen, Drohungen o.ä. über PN ausgesetzt sein, gilt es einen Administrator zu benachrichtigen. Weitere Schritte und Sanktionen werden dann mit den Betroffenen ausgehandelt.
In unserem Forum sind BBCodes sowie HTML aktiviert, jedoch bitten wir darum diese auch nur zu verwenden, wenn man sich auch damit auskennt, ausgenommen sind Vorlagen unsererseits.