Willkommen zurück, Gast!
Wir begrüßen auch unser neuestes Mitglied: Serachan

Salary Informations

[Next Transfer]
Mittwoch, den 01.06.2016
[Needed Experience]
G1  →  G2600Exp
G2  →  G35200Exp
G3  →  G48600Exp
G4  →  G516260Exp
Requests
[Userrequests]
[Wanted]
Zur Zeit wird alles gesucht
[Unwanted]
--
News
[01.05.2016]
:. Salarytransfer abgeschlossen
[01.04.2016]
:. Salarytransfer abgeschlossen
[24.03.2016]
:. Designänderung
[21.03.2016]
:. Salarytransfer der letzten 2 Monate abgeschlossen
:. Regeländerung: Regeln zu Annahme eines Steckbriefes
mehr...
[01.01.2016]
:. Salarytransfer abgeschlossen
[16.12.2015]
:. Designänderung
[01.12.2015]
:. Novemberevent beendet
:. Salarytransfer abgeschlossen
[23.11.2015]
[02.11.2015]
:. Neueröffnungsevent beendet
:. Event [Dedicated] gestartet
:. Salarytransfer abgeschlossen
:. Klassenaufstieg überarbeitet
:. mehr...
[02.10.2015]
Das Inplay ist eröffnet.
[27.09.2015]
Voraussetzungen zur Annahme eines Steckbriefes wurden leicht abgeändert, bitte einmal durchlesen.
[24.09.2015]
Das Forum wurde eröffnet! (^o^)/
[03.09.2015]
Das Forum wurde erstellt.

Animexx TopsitesHier gehts zur neuen ToplisteGallery Yuri ToplisteAuf in neue Abenteuer

Story :: Rules :: Guides :: Lists :: Application :: Shops :: Achievements :: Support

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

    
Vorheriges Thema anzeigen  Nächstes Thema anzeigen  Nach unten  Seite 1 von 1




1 Regelwerk am Sa Sep 12, 2015 1:43 pm

avatar
Admin
  Anzahl der Beiträge :  
174
  Erfahrung :  
7534
Allgemeine Forenregeln



Altersbeschränkung
:: Rating FSK18
Gemäß den Vorschriften des JMStV (Jugendmedienschutz-Staatsvertrag) ist die Nutzung unseres Angebots nur Personen vorbehalten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Personen unter 18 Jahren ist die Nutzung dieses Forums nicht erlaubt. Sollten die Administration des Forums Kenntnis davon erhalten, dass jemand, entgegen dieser Regelung das Forum nutzt, wird er sofort gesperrt und aus dem Forum entfernt.

Wir möchten allen Spielern die Möglichkeit bieten sich voll zu entfalten und dies ist unserer Meinung nur dann möglich, wenn auch dif­fi­zile Situationen detailliert ausgespielt werden können. Da dazu unter anderem auch Gewalt und sexuelle Handlungen gehören, ist unser Forum nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet.



Account, Charakter und Mitspieler

:: Accountname
Der Accountname muss mit dem Namen eures zukünftigen Charakters übereinstimmen. Es dürfen weder Sonderzeichen noch Zahlen verwendet werden (ausgenommen hiervon sind Titel wie z.B. "Ferdinant der II"). Zusätzlich sollte euer Anmeldename nicht länger als 20-25 Zeichen sein, sollte er dennoch diese Grenze überschreiten wird er kommentarlos von der Administration bearbeitet.
Solltet ihr euch vor der Annahme eures Charakters für einen anderen Namen entscheiden, gilt es dies der Administration mitzuteilen, sodass eine Namensänderung durchgeführt werden kann.


:: Zweitaccounts
Jedes Mitglied darf maximal 4 Charaktere besitzen. Sollte die Administration auf einen Verstoß dieser Regel aufmerksam werden, so wird der zuletzt erstellte Account gelöscht.
Damit wir kein Meer aus Bewerbungen jedoch keine Charaktere im Inplay haben, gibt es zu den ZAs ein paar kleinere Regeln:
○ Ein zweiter Account kann ohne jegliche Voraussetzung erstellte werden
○ Für einen Drittaccount müssen alle vorangegangenen Steckbriefe angenommen sein, sowie mindestens 1 Charakter im Implay
○ Für einen Viertaccount müssen alle vorangegangenen Steckbriefe angenommen sein, sowie mindestens 2 Charakter im Implay


:: Abwesenheit & Blacklist
Sollte es euch wissentlich länger als 2 Wochen nicht möglich sein das Forum zu besuchen, so bitten wir euch darum es im entsprechenden Bereich für Abwesenheiten zu posten. Alternativ, oder sollte eine Abwesenheit schlagartig eintreffen, ist es jeder Zeit möglich privat Kontakt mit der Administration aufzunehmen um diese über die Abwesenheit zu informieren.
Alle anwesenden Mitglieder bitten wir darum sich wenigstens einmal in der Woche durch zu loggen, dies gilt natürlich auch für sämtliche ZAs.
Accounts die längere Zeit ohne Abmeldung inaktiv bleiben, werden auf die sogenannte Blacklist (BL) geschrieben und die Charaktere archiviert:

○ 1 Monat Inaktivität angenommener Charakter = 1 Monat ohne Login und keine Abwesenheitsmeldung
1 Monat Inaktivität neuer User = kein Steckbrief fertig und keine Abwesenheitsmeldung
3 Monate Inaktiv  = Löschung des Charakters
Jeder User hat die Chance, sich bis Ablauf der 3 Monate Inaktivität bei uns zu melden, um wieder aktiv ins Forengeschehen einzusteigen. Die Steckbriefe werden in den Inaktivitätsbereich verschoben, werden nicht gelöscht und sind für Back-Up Saves verfügbar, man muss nur die Administration anschreiben.


:: Verhalten außerhalb des Inplays
Jedes Mitglied wird respektvoll behandelt, egal ob in PNs oder in den Beiträgen (Beleidigungen unter Inplay Charakteren sind erlaubt). Wir möchten weder im Off-Topic Bereich, noch sonst irgendwo außerhalb des Inplays schwerwiegende Beleidigungen lesen, bei missachten dieser Regeln wird es entsprechende Verwarnungen und Strafen geben.
Sollte eines unserer Mitglieder permanenten Beleidigungen, Drohungen o.ä. über PN ausgesetzt sein, gilt es einen Administrator zu benachrichtigen. Weitere Schritte und Sanktionen werden dann mit den Betroffenen ausgehandelt.
In unserem Forum sind BBCodes sowie HTML aktiviert, jedoch bitten wir darum diese auch nur zu verwenden, wenn man sich auch damit auskennt, ausgenommen sind Vorlagen unsererseits.






Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Regelwerk am Mi Sep 16, 2015 11:14 pm

avatar
Admin
  Anzahl der Beiträge :  
174
  Erfahrung :  
7534
Regeln zum Inplay



Account, Charakter und Mitspieler
:: Mindestpostlänge
Um 3-Satz-Postings zu verhindern gibt es bei uns eine Mindestpostlänge von 900 Zeichen, das entspricht ungefähr der Länge von 150 Wörtern.

:: Schreibstil
Des Weiteren wird bei uns im Romanstil geschrieben, sogenannte Sternchen-Posts sind innerhalb des Inplays daher ausdrücklich verboten. Sollten Sternchen-Postings dennoch auftreten wird der betroffene User von der Administration darum gebeten den Post zu editieren und hat dafür 3 Tage zeigt, bevor entsprechender Post gelöscht wird. Zudem sind Smiley im Inplay zu unterlassen und lediglich in Notizen zugelassen die nichts mit dem direkten Play zu tun haben.
In welcher Form ihr schreibt ist jedoch ganz euch überlassen, egal ob in der dritten oder ersten Person Singular, ob im Präsenz oder Präteritum – ihr entscheidet wie ihr am besten schreiben könnt!

:: Gebietswechsel
○ CF: Ort (Come from) // Von einem Ort kommen
○ TBC: Ort (To be continued) // An einen Ort wechseln
○ (Out: Text) // Notizen für den PP



Du und dein Postpartner

:: Fremdsteuern & dazu posten
Ohne Einwilligung des Postpartners ist es untersagt diesen fremd zu steuern. Sollte es also im Inplay zu einer Situation kommen in der ihr mehr oder minder gezwungen seid den Charakter eures Partners zu steuern, so sprecht dieses unbedingt vorher ab.

Niemand postet sich ohne Absprache in ein laufendes Pairing. Ihr dürft natürlich in einem Gebiert posten in dem auch andere schon schreiben, doch dürft ihr euch ohne Absprache nicht in deren Geschehen einmischen.


:: Charaktermord
Kein Charakter wird einfach so getötet! Soll ein Charakter im Inplay getötet werden gilt es folgende Punkte einzuhalten:
○ Einverständnis des zukünftig toten Charakters/Players
○ Der sterbende Charakter muss länger als 4 Wochen (RL) im RPG gewesen sein
○ Die Administration muss benachrichtigt werden
○ Das Geschehen muss realistisch sein


:: Charakterwissen - Playerwissen
Unterscheide stets zwischen dem was dein Charakter weiß und dem was du weißt. Dein Charakter weiß gar nichts über einen neu kennengelernten Charakter, bis er mehr Zeit mit diesem verbringt und er Sachen erzählt bekommt, ganz gleich wie intensiv du den Steckbrief kennst, bedenke immer: dein Charakter hat ihn nicht gelesen!








Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Regelwerk am Mi Sep 16, 2015 11:15 pm

avatar
Admin
  Anzahl der Beiträge :  
174
  Erfahrung :  
7534
Bewerbungsregeln



Steckbrieffertigstellung
:: Fristen
Nach eurer Anmeldung habt ihr 2 Wochen Zeit euren Steckbrief in den dafür vorgesehenen Bereich zu posten, egal ob ausgefüllt oder unausgefüllt.
4 Wochen nach Anmeldung sollte er dann aber fertig ausgefüllt sein, wer wirklich keine Zeit hat sollte sich bitte bei der Administration melden. Steckbriefe die, ohne Abmeldung, nach 4 Wochen nicht fertiggestellt wurden werden automatisch abgelehnt und verschoben. Besteht danach noch Interesse an dem Steckbrief, gilt es sich bei der Administration zu melden.

:: Alter des Charakters
Da es allseits beliebt ist sehr alte Charaktere zu erstellen, diesen aber nur gerade so 150 Wörter an Vergangenheit zuzustehen haben wir uns ein paar Regeln hierfür ausgedacht. Wer einen alten Charakter hat, dem sollte ja wohl auch einfallen was er in seinem langen Leben so alles erlebt hat.
○ Maximalalter: 15.000 Jahre
○ Mindestwörter bis 999 Jahre: 150
○ Ab 1000 Jahren müssen Jahreszahlen und Wörterzahl übereinstimmen (3000 Jahre alt = min. 3000 Wörter Vergangenheit)

:: Fähigkeiten
Da es keinen  Spaß macht gegen einen übermächtigen Charakter zu kämpfen, der nicht einmal ein Gott ist, gibt es auch für die Fähigkeiten ein paar Regeln um ein wenig Chancengleichheit zu gewährleisten.
○ Maximale Anzahl: 3 Fähigkeiten
○ Bei starken Fähigkeiten max.: 2 Fähigkeiten
○ Waffen bzw. Waffenherstellmagie nimmt einen Fähigkeitsplatz ein
○ Fähigkeiten brauchen Stärken & Schwächen
Bitte bedenkt, dies sind Grundrichtlinien, sollten uns Fähigkeiten als zu stark erscheinen, können wir euch immer darum bitten diese abzuschwächen oder im Extremfall ganz rauszunehmen.



Bewerbung abschicken & editieren

:: Voraussetzungen zur Annahme eines Steckbriefes
Grundsätzlich sollte man vor dem Posten einer Bewerbung unsere Regeln und auch unsere Guides gelesen haben. Leider werden die Regeln aber nur selten gelesen. Auch Regelüberprüfungen in einer Bewerbung führen kaum dazu das diese auch wirklich gelesen werden oft werden die Regeln nur nach den richtigen Punkten durchkämmt. Ich erkläre mich mit den Regeln des Forums einverstanden und versichere diesen Folge zu leisten. Was mit dem Satz zuvor zu tun ist sollte ja klar sein. Doch bei der Durchsicht eines Steckbriefes erkennen wir ohnehin wer die Regeln gelesen hat und wer nicht. Kommen wir nun zu den Voraussetzungen zu Annahme:
○ Profilfelder zum Charakter ausfüllen (Bei ZA usw.: Feld 'Charaktere' bei allen anderen Accounts anpassen)
○ Wohnung erstellen
Bevor nicht alle diese Punkte erfüllt sind, werden wir einen Charakter nicht annehmen!

Wahlweise könnt ihr uns ein Bild für die Avatarliste zukommen lassen, ansonsten werden wir eins aus eurem Avatar herausschneiden.

:: Editieren nach Annahme
Nach dem ein Steckbrief angenommen wurde wird er für alle weiteren Bearbeitungen durch den Ersteller selbst gesperrt. Sollte der Player nachträglich Änderungen vornehmen wollen, so muss sich dieser an die Administration wenden. Diese kann den Steckbrief verschieben und freigeben, sodass dieser nach Änderung erneut geprüft werden muss, oder den neuen Inhalt einfach einfügen.





Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Regelwerk am Mi Sep 16, 2015 11:15 pm

avatar
Admin
  Anzahl der Beiträge :  
174
  Erfahrung :  
7534
Grafikregeln



Vorschriften
:: Allgemeine Vorschriften
○ Jeder User muss vor Annahme seines Steckbriefes einen Avatar besitzen.
○ Da es sich bei unserem Forum um ein Anime RPG handelt, sind auch nur Anime-, Manga-, sowie Videospielcharaktere als Avatare zugelassen. Reallife Personen sind als Avatare somit nicht erlaubt.
○ Gifs und Icons sind als Avatar ebenfalls nicht zulässig, dürfen jedoch in Signaturen genutzt werden.
○ Ein Wechsel der Avatarperson ist nur nach Erwerb im Shop möglich.
○ Keine Avatarperson wird doppelt vergeben, also schaut bitte in der Avatarliste nach wer bereits vergeben ist.

:: Größenvorschriften
○ Das Avatarbild muss eine Größe von 200x300px haben
○ Signaturen sind kleine Pflicht, wer jedoch welche nutzen will sollte folgende Regeln einhalten:
○ Nur ein Signaturbild, weitere in einen Spoiler
○ Maximale Bildgröße: 550x300px
○ Maximale Zeichen (mit Bild): 300 Zeichen





Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten